Zum Inhalt

POPO GMBH – SUCCESS STORY


happtiq hat sich mit POPO als Partner zusammengetan, um das Unternehmen bei der Migration zu Google Workspace zu unterstützen und die Art und Weise, wie seine Mitarbeiter arbeiten, neu zu gestalten, indem es die Aufgabe übernimmt, die digitale Transformation voranzutreiben.

POPO GmbH Logo

POPO Sitzmöbel und Stehschränke

POPO ist ein eigentümergeführtes Einrichtungshaus in der 2. Generation, das seit mehr als 40 Jahren innenarchitektonische Raumkonzepte inspiriert, verkauft und entwickelt.

Die Herausforderung

Die veraltete On-Premise-Infrastruktur für Mail, Kalender und Speicher war ein großes Problem, das die Produktivität von POPO Bremen beeinträchtigte. Langsamer Zugriff, Spam-Mails und fehlende Optionen für die Organisation von Terminen führten zu unbequemen Abläufen innerhalb der Organisation.

Challenging situation
Cloud solution

Die Lösung

Alle Benutzer des Unternehmens wurden von happtiq auf Google Workspace migriert. POPO entschied sich für die Nutzung der kompletten Kollaborationsplattform, um eine großartige Erfahrung für die Mitarbeiter zu garantieren. Vom ersten Tag an arbeiteten happtiq und POPO eng zusammen, um die Akzeptanz von Workspace zu erhöhen und eine neue Arbeitsweise zu entwickeln.

Die Ergebnisse

Workspace hat dazu beigetragen, die Arbeit im gesamten Unternehmen neu zu gestalten. Die Mitarbeiter von POPO können nun von überall aus arbeiten und sich auf zuverlässige Tools wie Gmail, Kalender und Drive verlassen. Kommunikation, Zusammenarbeit und Terminorganisation innerhalb des Unternehmens und mit Kunden haben ein neues Niveau erreicht, was die Effizienz und Produktivität erheblich verbessert hat.

Results of the project

happtiq unterstützte POPO bei der Migration aller Benutzer zu Google Workspace in kürzester Zeit. Durch Anleitung und einen gemeinsamen Schulungsansatz wurden die Mitarbeiter auf den neuesten Stand gebracht und maximierten die Fähigkeit von POPO, wirklich zusammenzuarbeiten und eine echte digitale Transformation zu erleben.

Nimm Kontakt auf

Bist du bereit, dein nächstes Projekt mit uns zu starten? Rufe uns an oder sende uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!

Ruf uns an

+43 (720) 34 91 83

Standort

Absberggasse 31/3, 1100 Vienna, Austria

POPO GMBH – SUCCESS STORY


happtiq has partnered with POPO to help it moving the organization to
Google Workspace and reimagine the way its employees work by
taken on the task of driving forward digital transformation.

POPO GmbH Logo

POPO Sitzmöbel und Stehschränke

POPO is an owner-managed furnishing specialist
in the 2nd generation, inspires, sells and
develops interior design room concepts for more
than 40 years.

The Challenge

The outdated on-premise infrastructure for mail, calendar and storage was a largely faced issue affecting productivity of POPO Bremen. Slow access, spam mails and no proper appointment organization options led to inconvenient operations within the organization.

Challenging situation
Cloud solution

The solution

All users of the company were migrated to Google Workspace by happtiq. POPO chose to use the the complete collaboration platform to guarantee a great experience for employees. From day one, happtiq and POPO closely worked together to increase Workspace adoption and design a new way to work.

The results

Workspace has contributed to reimagine work across the company. POPO employees can now work from everywhere and count on reliable tools such as Gmail, Calendar, and Drive. Communication, collaboration and appointment organization within the company and with customers moved to a new level which as a result greatly improved efficiency and productivity.

Results of the project

happtiq supported POPO to migrate all users to Google Workspace in a very short time. By guidance and a collaborated training approach, employees were brought up to speed and maximized the ability of POPO to truly collaborate and experience a genuine digital transformation.

Get in touch with us

Ready to start your next project with us? Give us a call or send us an email and we will get back to you as soon as possible!

Call us

+43 (720) 34 91 83

Offices

Am Heumarkt 4/17, 1030 Wien, Austria